Umtausch & Rückgabe

Manchmal kommt es vor, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Wünschen entspricht. Sie können es dann innerhalb 14 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen:

Wie kann ich das Produkt zurücksenden?

1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an (gehen Sie zu Schritt 6):

2. Sie haben kein Konto erstellt? Klicken Sie dann auf **Passwort zurücksetzen**

3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld **E-Mail** ein und klicken Sie dann auf **Weiter**.

4. Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopieren Sie den in der E-Mail enthaltenen sechsstelligen Bestätigungscode.

5. Kehren Sie zum Online-Shop zurück und geben Sie einen sechsstelligen Bestätigungscode ein.

6. Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Rücksendung einreichen möchten.

7. Wenn Ihre Bestellung mehr als einen Artikel enthält, wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.

8. Wählen Sie einen Grund für die Rücksendung aus und fügen Sie einen Kommentar für das Geschäft hinzu.
Die Angabe eines Grundes ist nicht obligatorisch, bitte geben Sie „Sonstiges“ ein.

9. Klicken Sie auf **Rückgabe anfordern**.

Wenn Ihre Rücksendeanfrage genehmigt wurde und gesendet werden muss, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Versandanweisungen. Senden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung an unsere Adresse zurück. Nachdem das Produkt zurückgegeben wurde und wir es erhalten haben, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Was sind die Kosten der Rücksendung?
Das hängt davon ab, wie Sie das Paket zurücksenden. Sie zahlen daher die Versandkosten Ihrer Retoursendung selbst, wenn Sie das Paket abgeben (z. B. bei einer DHL-Servicestelle oder DPD).

An welche Adresse soll ich das Paket schicken?
Sportnetzeshop
Retour
Morseweg 9
8503 AH Joure
Die Niederlande

Wann erhalte ich das Geld für das retournierte Produkt?
Sobald wir das zurückgegebene Produkt erhalten haben, erhalten Sie das Geld (Preis des Produkts und Versandkosten) innerhalb von 5 Tagen auf Ihr Konto zurück. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst.

Wo finde ich eine DPD Servicestelle?
Den nächstgelegenen DPD Service Point finden Sie hier. Sie geben Ihre Rücksendung bei dieser Servicestelle ab, bezahlen die Rücksendekosten und erhalten von dort einen Nachweis, dass Sie sie dort abgegeben haben.

Wie kann ich mein Produkt umtauschen?

Wenn Sie das Produkt umtauschen möchten, senden Sie das Produkt wie oben beschrieben zurück und bestellen Sie das neue Produkt wie gewohnt in unserem Webshop.